Nadja Hanselmann

Shiatsu ist meine Passion

Über mich

Seit meiner Berufswahl ist für mich der persönliche Umgang mit Menschen zentral. Mich fasziniert schon immer die unterschiedliche Denkweise, Lebensweise und das Verhalten der Menschen. Menschen auf ihrem Weg zu begleiten ist für mich wundervoll und bereichernd. Bei meiner langjährigen Tätigkeit als Pflegefachfrau konnte ich bereits viele Menschen begleiten und unterstützen.

Meine erste Begegnung mit Shiatsu war für mich wegweisend. Am eigenen Körper durfte ich erfahren wie wertvoll, wohltuend und tief berührend Shiatsu ist. Durch diese Erfahrung ist mein Wunsch erwacht selbst die Methode zu lernen und den Weg zur Selbständigkeit zu nehmen.

Mit Shiatsu habe ich einen Weg gefunden wie ich Menschen in jedem Alter mit Achtsamkeit und Respekt in all ihren unterschiedlichen Lebenslagen begleiten kann. Mit der Eröffnung meiner schönen Praxis im Herbst 2019 ist für mich ein wunderbarer Weg eröffnet worden und ich freue mich jeden Tag aufs neue auf die interessanten Begegnungen mit meinen Klienten und Klientinnen.

Shiatsu- berührt- bewegt- begleitet

Nadja Hanselmann-Lüscher

geboren 1981

aus meinem Leben

Glücklich verheiratet und stolze Mutter unserer beiden Kinder, Sohn 2009 und Tochter 2011 geboren, leben wir zufrieden auf dem Land. Unsere Kinder beleben unser Alltag, sie fordern uns und erfüllen uns mit bedingungsloser Liebe.

Einige meiner Energiequellen:

  • mit Familie und Freunden zusammen sein
  • Joggen, Wandern, Spazieren, in der Natur sein
  • Yoga und Meditation
  • Tanzen und Singen
  • Gestalten, Malen und Spielen
  • Kochen
  • Lesen
  • Reisen, andere Kulturen kennen lernen
  • das süsse nichts tun.....

Weiterbildungen

  • 2021 April/November, aceki Baby und Kinder Shiatsu, Ko Schule für Shiatsu Zürich
  • 2008- 2010 jährliche Fortbildungsseminare der Schweizerischen Interessensgemeinschaft Notfallpflege
  • 2004- 2017 regelmässige pflegerische Fortbildungen

mitgliedschaften

  • seit 2019 Aktivmitglied Regionalgruppe Winterthur der Shiatsu Gesellschaft Schweiz
  • seit 2018 Aktivmitglied Shiatsu Gesellschaft Schweiz

ausbildungen

  • 2017- 2021 Komplementär Therapeutin Methode Shiatsu, Phoenix- Schule Zürich
  • 2007 Nachdiplom in Notfallpflege
  • 2004 Diplom Pflegefachfrau HF
  • 2000 Vorschule für Spitalberufe Zürich
  • 1999 Praktikum Pflege, Alterszentrum Adlergarten Winterthur
  • 1998 Fille au pair in Lausanne, Familie mit 3 kleinen Kindern
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Einverstanden